DIE ZUCHT

Dalmatian of Spotted Dynamite
WelpenZuchtberatung
Seit 2007.

FÜR GESUNDE & WESENSFESTE HUNDE.

​Ich hatte die einmalige Chance die Dalmatinerzucht „of spotted Dynamite“ zu beraten und mit aufzubauen. Meine Aufgaben waren die Vorbereitung der Zuchthunde zur Zuchtzulassung, das Ausstellungstraining und die Aufzucht der Welpen. Das oberste Ziel ist es gesunde und für das Leben gut gerüstete Hunde zu züchten.

Nach dem Tod des Züchters, Konstantin Gariboldi, übernahm ich die Zuchthündin „Kiss me de DeBaSu“ und den Zuchtnamen. Weitere Würfe sind in Planung.

Zuchthündin

Welpen

Punkte

Futterstücke

Kiss me de DeBaSu

Unsere Kathy, war ursprünglich die zweite Hündin der Zucht “of spotted Dynamite”. Sie wurde am 6.April 2015 in Deutschland (Zucht DeBaSu – K-Wurf) geboren. Ich lernte die lustige Hündin bereits bei ihrem Einzug kennen und betreue sie seit dieser Zeit.

Am 6. April 2017 bekam Kathy ihren (und auch die des Züchters) ersten Wurf. 8 gesunde Welpis – davon 6 Rüden und 2 Hündinnen – erblickten das Licht der Welt. Obwohl die Geburt für Kathy sicherlich nicht einfach war, schlüpfte sie sofort in ihre Mutter-Rolle und versorgte die Welpen vobildlich!

Ob Kathy in Zukunft noch einmal Mutter wird, ist derzeit noch nicht geplant … Nach dem Tod des Züchters gaben wir Kathy ein zu Hause, wo sie nun das Leben in der großen Hundegruppe genießt. Kathy begleitet mich im Alltag und absolvierte die Dummy Trainer Ausbildung bei Happy Fellow mit mir. Sie ist eine aktive und sportliche Hündin, die gerne in der Natur unterwegs ist.

WELPEN

…brauchen Platz um zu wachsen, Geduld um zu lernen, ihr eigenes Tempo um die Welt zu entdecken
und Liebe in all ihrem Tun.

Derzeit ist kein Wurf geplant. Voranmeldung nehmen wir gerne entgegen.

6. April 2017
Kiss me de DeBaSu x Falfalla Tyestok Lotosa

A-Wurf

Im April 2017 wurde der erste Wurf (A-Wurf) von der Zucht – A Spotted Dynamite – geboren. 6 Rüden und 2 Hündinnen erblickten das Licht der Welt. Für mich war es eine erstaunliche Erfahrung: Ich durfte nicht nur die Geburt begleiten, sondern auch die Welpen bis zum Auszug täglich intensiv betreuen. Ich verbrachte jeden Tag damit, sie groß werden zu lassen und auf die Welt vorzubereiten. Mir war es besonders wichtig, die Welpen an viele Situationen kontrolliert und angstfrei heranzuführen.

Wir lernten gemeinsam andere Hunde, verschiedene Menschen, viele andere Tiere, unterschiedliche Geräusche und Untergründe und Vieles mehr kennen. Besonderes Augenmerk lag auch darauf, ihnen Ruhe und Selbstbewusstsein mit auf den Lebensweg zu geben.

8. Juni 2017
United Spots Tularosa x Marcus Aurelius the first of Mediolanum

B-Wurf

Kurze Zeit nach dem A-Wurf erblickte auch der zweite Wurf „of spotted Dynamite“ das Licht der Welt. Auch hier durfte ich die Welpen vom Augenblick der Geburt an begleiten. Mehrere Stunden dauerte es, bis 11 kleine Welpen – 3 Rüden und 8 Hündinnen – zur Welt kamen. Auch hier war ich täglich vor Ort und bereitete die kleinen Hunde auf ihr zukünftiges Leben vor. Wie der A-Wurf lernten sie, sich mit verschiedensten Alltagssituationen auseinander zu setzen. Das geschah unter kontrollierter Aufsicht, mit Ruhe und in ihrem eigenen, individuellen Tempo.

8. Juni 2017
United Spots Tularosa x Marcus Aurelius the first of Mediolanum

B-Wurf

Kurze Zeit nach dem A-Wurf erblickte auch der zweite Wurf „of spotted Dynamite“ das Licht der Welt. Auch hier durfte ich die Welpen vom Augenblick der Geburt an begleiten. Mehrere Stunden dauerte es, bis 11 kleine Welpen – 3 Rüden und 8 Hündinnen – zur Welt kamen. Auch hier war ich täglich vor Ort und bereitete die kleinen Hunde auf ihr zukünftiges Leben vor. Wie der A-Wurf lernten sie, sich mit verschiedensten Alltagssituationen auseinander zu setzen. Das geschah unter kontrollierter Aufsicht, mit Ruhe und in ihrem eigenen, individuellen Tempo.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN